Rückblick 2013

Dezember Stammtisch 2013

Den letzten Stammtisch in diesem Jahr haben wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt beendet.

Wir trafen uns um 17.00 Uhr vor dem Eingang des ECE-Centers.

Saisonabschluss 2013

Am Sonntag dem 29.09.13 haben wir ein für uns ereignisreiches Jahr gebührend ausklingen lassen.

Wir wählten unsere Tour in Anlehnung der diesjährigen Oldtimer-Tour vom Motorclub Osterwald.

Um 11:30 Uhr traf man sich bei strahlendem Sonnenschein am Stammtischrestaurant Bismarckturm in Hameln.

Nach einem Käffchen ging es für 11 Cabrios in Richtung Osten. Wir verließen diesmal (ausnahmsweise) den Landkreis und durchstreiften das Leinebergland auf seinen schönsten Nebenstrecken. Über Alfeld hinweg führte uns die Ausfahrt nach Bad Salzdetfurth.
Bei der Rückstrecke lotste uns Carlo nach Groß Düngen bei Hildesheim, von wo aus wir über das schöne Diekholzen nach Gronau kamen. Hier angekommen waren wir schnell wieder zurück im Ostkreis Hamelns.

Eigentlich wollten wir zeitig um 15:00 Uhr zurück am Bismarckturm sein, wo man uns bereits mit einem Grillbuffet erwartete.

Leider hatten wir diesmal aber zwei Pannen. Marco bemerkte während der Fahrt Ölverlust an seinem Cabrio. Angekommen auf der Tankstelle zeigte sich, dass sein Öldruckmesser undicht war. Ein Liter Öl war schnell organisiert und die Ausfahrt ging weiter.

Hannes, der neu dabei ist, hatte direkt Anfängerpech: Sein Gaszug riss. Mit der Hilfe und Improvisation von Marco und Michael war dieser aber auch schnell wieder funktionstüchtig.

Mit einer Stunde Verspätung hatten wir in der Wirtschaft dann noch einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter und Gegrilltem.

Das Jahr 2013 endete für uns Cabby Freunde mit dieser 150 km Tour, alle hatten sehr viel Spaß an der Ausfahrt und vor allem an der ganzen Saison.

Vielen Dank auch an Marco für die Fertigung eines Stammtischpokals, welcher in Zukunft im Bismarckturm auf uns wartet.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Stammtisch / Sommertour 11.08.2013

Dieses Jahr hatten wir die Idee endlich mal eine Sommerausfahrt inkl. Grillen zu machen. Um 14:00 versammelte sich die Truppe auf dem Hol'Ab Markt Parkplatz auf der Westseite Hamelns. Bis auf Rainer.. der nicht nur sein Navi vergessen hatte, sondern auch obendrein zu tanken...
11 Cabrios gingen an den Start!
Und das waren sogar weniger als erwartet.
Das Wetter hätte besser sein können... trotzdem blieb der Regen weitesgehend aus und zum Ende wurde es sogar recht freundlich!

Auf ging's:
Die Fahrt führte uns durch das westliche Weserbergland über Rumbeck, Rinteln und vorbei am Doktorsee. Highlight waren die Serpentinen hinauf zur Paschenburg. Dort legten wir einen Pit-Stop ein und genossen die traumhafte Aussicht über unser Bergland.

Über Pötzen und Hasperde cruisten wir nun gemütlich zurück in Richtung Afferde, wo uns Horst mit einem akkuraten Glutteppich und 50 Bratwürsten erwartete. Unser Gemeinschaftssinn zeigte sich einmal mehr, weil jeder eine Kleinigkeit mitbrachte. Für unser leibliches Wohl war deshalb vollends gesorgt. Wir ließen den Nachmittag in der Gemeinschaft mit netten Gesprächen bei Horst im Garten ausklingen.
Die wirklich schöne 150 km Tour wurde diesmal von Dani und Alex ausgearbeitet, alle waren hellauf begeistert. Nochmal vielen Dank an die beiden.

 

Hier geht zur Bildergalerie :

Stammtisch 14.07.2013

Unter dem Motto "Pressetermin" lief unser Juli Stammtisch.

Es war ein totaler Erfolg!

15 Cabrios kamen, um sich für einen Zeitungsbericht zu präsentieren. 

Außerdem haben wir endlich mal wieder die Möglichkeit genutzt, schöne Gruppenbilder wie unten für unsere Seite zu machen.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Saisonbeginn 12.05.2013

Vielen Dank für die doch zahlreiche Teilnahme zum Oldtimertreffen in Osterwald am Muttertag. Das Event ist zwar zeitweise voll ins Wasser gefallen, dennoch waren wir mit 8 Einser Cabrios präsent. Kaum vorzustellen, wie es wohl bei gutem Wetter gewesen wäre ;-) ...


Auch der MCO war zufrieden, da trotz des Wetters knapp 60 Oldtimer und Klassiker an der Ausfahrt teilgenommen haben.


Deshalb, danke für Eure Unterstützung und Werbung dort! Wir sind auch
weiterhin auf diesem jährlichen Treffen in Osterwald gern gesehen!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Maikäfertreffen : 01.05.2013

Der 1. Mai ist ja schon fast ein Pflichttermin. Bei bestem Wetter sind wir zum Maikäfertreffen nach Hannover gefahren. In so einer Kolonne zu fahren ist natürlich immer nur ein Vorgeschmack auf das was uns in Hannover erwartet.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Dewezet Bericht vom 27.04.2013

Am 27.04.2013 erschien der Dewezet Bericht vom Motor-Club-Osterwald in dem wir auch namentlich genannt wurden.

Am 12.05.2013 feierte der M.C.O. sein 40-jähriges Bestehen nach und wir waren in der Ankündigung dabei!

Stammtisch 10.03.2013

Bei unserem Stammtisch im März haben wir über unsere diesjährigen Termine gesprochen.

Unser jährlichen Saisonstart werden wir gemeinsam mit dem Motor Club Osterwald machen.

Der M.C.O. veranstaltet jährlich ein Rallye für Oldtimer und Klassiker und dieses Jahr sollen wir in dafür repräsentativ in den Werbeartikel der Zeitung!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke