2019

Saisonabschluss 13.10.2019

Unser 10-jähriges Jubiläum sollte durch ein gebürtiges Finale die Saison abschließen!

Deshalb hatten wir uns entschieden, eine Ausfahrt zum Steinhuder Meer zu machen.

Wir trafen uns an einem Sonntagmorgen wie schon oft auf dem Möbel Boss Parkplatz in Hameln. Die Sonne schien, und auch der Wetterbericht sagte angenehm laues Herbstwetter voraus. Wie freuten uns und brachen auf, über den Saupark nach Bad Münder zum Nienstedter Pass - aber dann begann die Region Hannover und der Himmel verdunkelte sich. Fast am Ziel angekommen, in Wunstorf, regnete es wie aus Kübeln!

Am Steinhuder Meer dann klang der Regen ab, jedoch wollte das richtige “Meer Feeling“ nicht aufkommen…

Es blieb trotzdem Zeit für ein schönes Miteinander und ein paar Fischbrötchen auf die Hand.

Auf der Rücktour hatte der Regengott Erbarmen mit uns, und es reichte um noch auf der Paschenburg auf ein Käffchen die schöne Aussicht zu genießen.

Es kann nicht immer die Sonne scheinen, wenn die Cabrio Freunde reisen, allerdings fast immer, wie man in diesem Jubiläumjahr sah - auf weitere 10 Jahre!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

 

Old- und Youngtimertreffen Blomberg 25.08.2019

Immer wieder begeistern wir uns für das Old- und Youngtimertreffen in Blomberg.

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum besuchten wir die 9. Ausgabe an einem spätsommerlichen Sonntag.

In der Früh trafen wir uns wie fast immer am Forsthaus in Aerzen. Die Anfahrt nach Blomberg ist kurz und bündig, auch wenn sie uns in das Nachbarbundesland führt. Da wir mit die Ersten vor Ort waren, konnten wir uns mit 6 Cabrios inklusive Stammtischpokal einen schönen Stellplatz sichern.

Das Wetter bot uns sommerlich sonnige Temperaturen und das Treffen war wie immer sehr gut besucht. Ein tolles und bekanntes Altblech-Event, direkt vor unserer Haustür! Man sieht sich!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Jubi Ausfahrt 23.06.2019

Zum Jubiläumsjahr gehört auch immer eine besondere Ausfahrt.

Wir wählten dafür ausnahmsweise eine Strecke außerhalb des üblichen Radius. Vormittags bei bestem Sommerwetter starteten wir vom Forsthaus in Aerzen Richtung Lipper Land!

Und das war mehr als die richtige Entscheidung: Kleine versteckte Nebenrouten bescherten uns teils einzigartige Ausblicke. Nichts desto trotz hatten wir ein festes Zwischenziel für Eis und Käffchen – den Schieder Stausee.

Wir blieben dort ein Weilchen zum Klönen und Ausspannen. Ein besonderer Besucher an diesem Tag war Olli, der mit seinem Cabrio extra für die Ausfahrt spontan aus Hamburg City anreiste. Gute Sache, wir freuten uns sehr!

Vom Stausee aus ging es auf tollen Strecken über Lügde und Aerzen zu Meyer’s Forellental bei Hessisch Oldendorf. Wir wurden großartig von Alex, Dörte und Sascha bewirtet. Die Pulled Pork Burger waren einfach super! Nach dem Essen löste sich die Gruppe nach und nach auf! Ein schöner Tag, der einer Jubi Ausfahrt würdig war!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Besuch bei Karmann in Osnabrück am 02.06.2019

 

Da wir uns im Jubi Jahr nicht "lumpen" lassen, folgt 2019 ein Knaller Event dem anderen!

Somit besuchten wir die "heiligen Hallen" der Firma Karmann in Osnabrück, in denen unser Cabriolet von 1979 bis 1993 gebaut wurde.

Wir waren von der dortigen Automobilsammlung mit den unzähligen Exponaten buchstäblich überwältigt! Die Führung war kompetent und freundlich, es gab so viel zu sehen und zu hören – der Abschied fiel fast schwer!

Ein super interessanter Tag, der einfach zum Jubiläum passt – 45 Jahre Golf 1, 40 Jahre Golf 1 Cabrio, 10 Jahre Golf Cabrio Freunde Weserbergland!!!

Vielen Dank an dieser Stelle an Team Karmann Mitglied Marcel Leifert, der uns die spitzenmäßige Führung bot.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Drehtag mit dem ZDF 19.05.2019

Wenn wir schonmal Jubiläum haben - dann richtig!

Deshalb nahmen wir glatt das Zweite Deutsche mit ins Boot! ...besser gesagt, der Sender kam im Rahmen des 45. Geburtstages des Golf 1 auf uns zu.

Da die Jungs uns wegen des schleppend anlaufenden Frühlings zweimal versetzten, hatten verständlicherweise leider nicht mehr alle Bock auf den Termin. Aber die Neune, die dem Ganzen noch eine Chance gaben, bekamen einen suuuper Tag!

Wir verstanden uns echt gut mit dem Team und zum Drehschluss waren dann ein paar wirklich coole Bilder im Kasten. Die Profis waren überzeugt - deswegen freuten wir uns alle auf die Ausstrahlung bei "hallo Deutschland" Anfang Juni...!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Saisonbeginn 05.05.2019

Traditionen müssen gepflegt werden! Also ging es auch in 2019 zum Auftakt direkt zum altbewährten Oldtimertreffen in Osterwald.

Ein schöner Stellplatz und eine Wilkommens-Anmoderation waren mal wieder garantiert.

Das Treffen war trotz kühler 7 Grad gut besucht. 82 Klassiker und Oldies nahmen allein an der dazugehörigen Rallye teil. So auch unsere Katharina mit Ihrem Mann Tobi in ihrem blauen 1er US Cabrio!

Als sie nun bei der finalen Ehrung überraschend gleich 2 Siegerpokale davon trugen, war die Freude bei uns anderen natürlich groß!

Denn auch schon letztes Jahr konnte sich unser Fränki mit seiner Tochter Janina sogar den 1. Platz von 97 Teilnehmern sichern.

Tja, scheint wohl in unserer "Familie" zu liegen! Wir freuen uns schon auf Osterwald 2020 !

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

*** Happy Birthday ***

 

Am 11.04.2019 wurden die Golf Cabrio Freunde 10 Jahre -

Zum Jubiläum planen wir tolle Events!

 

Druckversion | Sitemap
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke