Rückblick 2014

Unser Dezember Stammtisch fand wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln statt!

Am 3. Advent versammelten wir uns zentral vor dem Haupteingang vom ECE, bummelten über den Markt und fanden uns später gemeinsam in einer der vielen Buden ein.

Ab November 2014 treffen wir uns zu unserem Stammtisch in der

Gaststätte Zum Alten Forsthaus in Aerzen.

Saisonabschluss 2014

Sonntag, der 12.10. war dieses Jahr der Termin von unserem Saisonfinale. Wir trafen uns vormittags bei bestem Wetter in der Gaststätte “Zum Alten Forsthaus“ in Aerzen. Nach Kaffee, Kuchen und Plausch starteten wir um 12 Uhr mit 11 Golf 1 Cabriolets.


100% Sonne standen uns an diesem Tag bevor! Auch die Temperaturen waren noch schön spätsommerlich.

Ziel unserer Abschlussausfahrt war der Köterberg bei Bad Pyrmont. Dorthin führten uns die ländlichen Straßen der Ottensteiner Hochebene, eine der schönsten Ecken unserer Region.


Auf dem Köterberg war gute Stimmung! Viele Biker waren vor Ort. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten für einige schöne Fotos. Nach einem Snack fuhr unsere Kolonne wieder völlig geschlossen zurück nach Aerzen.

Dort hatte die Gaststätte schon den Grillnachmittag für uns vorbereitet und uns direkt hervorragend bewirtet. Einer der Gründe warum wir von nun an dort unseren Stammtisch abhalten werden. Wir ließen den Nachmittag angenehm ausklingen und danken dem Forsthaus Aerzen.

Das Saisonfinale war wohl eines der schönsten, die wir bislang hatten. Vielen Dank an die Organisatoren Horst, Marco, Dani und Alex.
Wir freuen uns auf 2015!!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Ab August 2014 treffen wir uns zu unserem Stammtisch in der Waldquelle in Aerzen.

 

Unser Stammtisch ist wie gewohnt jeden 2. Sonntag im Monat um 17.00 Uhr.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei der Familie Lidel vom Restaurant Bismarckturm für die Gastfreundliche Aufnahme von unserem Stammtisch.

2. Golf 1 Cabrio Tag - Bispingen 2014

Die Cabrio Freunde Weserbergland wurden am Sonntag, den 24.08. zur G1C Ausfahrt nach Bispingen eingeladen. Wir sagten zu und starteten wie schon mal gehabt morgens früh mit 9 Autos von Rehren an der A2 in Richtung Hamburg auf die A7.

Für August hatten wir vormittags recht schmale 13 Grad, und eine fast dichte Wolkendecke am Himmel! Nach kurzer Fahrt auf der Autobahn klarte es aber deutlich auf und wir freuten uns auf unsere Ausfahrt in den Norden. Die rechte Spur der Autobahn gehörte uns. Wir blieben alle beisammen. Erst als kilometerlanger Stau wegen Bauarbeiten auf der A7 aufkam wurde es kurzzeitig verwirrend. Wir fanden dann aber schnell eine passende Autobahnausfahrt und setzten unsere Tour einfach über Land fort. Zwar ein großer Umweg, dafür durch die Heidelandschaft viel schöner!

Als wir als letzte Fraktion am abgemachten Sammelpunkt in Bispingen eintrafen staunte man nicht schlecht über die Hamelner. Gut 20 Cabrios standen bereits vor Ort. Mit 9 Fahrzeugen zusätzlich bildeten wir die größte Gruppe. Vor allem der Veranstalter war erfreut.

Unsere Ausfahrt startete nach kurzer Absprache sehr zügig. Mehr als 30 Cabrios (!) gingen nun oben ohne auf Tour! Das Wetter war optimal. Alle blieben bis zum ersten Treffpunkt zusammen. Natürlich hatten wir alle Blicke der Fußgänger in den Ortschaften…

Pit Stop zum Photo Shooting war auf einem Schotterplatz vor einem Bauernhof. Bei Kaffee und Kuchen wurden Benzingespräche geführt und man lernte sich kennen. Super Wetter: Heiter bis wolkig!
Das mit dem Wetter sollte nach der Weiterfahrt aber nicht mehr lange anhalten. Rasch verwandelten sich weiße in tiefschwarze Wolken. Es begann teils in Strömen zu regnen! Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, verloren wir uns dann auch noch.

In einzelnen Grüppchen trafen wir nacheinander auf einem Minigolfplatz ein. Die Sonne kam wieder heraus. Man unterhielt sich, einige nahmen noch einen Snack oder spielten eine Runde. Wir beschlossen danach gen Heimat aufzubrechen.
Wir fuhren auf der Rückfahrt größtenteils getrennt. Aber eines hatten alle gemeinsam – kilometerlange Staus auf der A7. Nach 3 Stunden Heimweg und einer fast 400 Kilometer Tagesstrecke waren alle froh wieder zuhause angekommen zu sein. Durchweg blickten wir trotzdem absolut positiv auf den Tag zurück. Die Strecke war super und es war toll, sich im Norden Deutschlands bekannt zu machen!

Zum Schluss danke an Sascha "Knorpel" Brünig
aus dem Heidekreis, der die Ausfahrt sehr gut organisiert hat und leitete. Ein großer Golf 1 Cabrio Fan, mit dem wir sicherlich in Kontakt bleiben werden.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

5 Jahre Golf Cabrio Freunde Weserbergland

Am 13. Juli 2014 haben wir unser 5-jähriges bestehen an und in der Waldquelle in Aerzen gefeiert.

 

Es war wieder einmal ein voller Erfolg für uns.

Uns besuchten zahlreiche Gäste mit mit ihren Cabrios.

Sie kamen nicht nur aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont, sondern auch aus den Nachbarlandkreisen Schaumburg, Lippe und Northeim.

Des Weiteren besuchten uns auch viele Gäste, die Interesse an Youngtimern haben.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Am 13. Juli 2014 feiern wir unser 5-jähriges Bestehen.

 

Ihr findet uns an diesem Tag im und am Restaurant Waldquelle in Aerzen.

Wir präsentieren unsere Cabrios von 11:00 bis 17:00 auf dem Parkplatz der Waldquelle Aerzen (www.hotel-waldquelle.de).

Desweiteren können wir bei schlechtem Wetter den Clubraum nutzen oder wir sind bei gutem Wetter im Biergarten.

 

Wahrscheinlich werden wir auch vorher da oben noch einen Pressetermin mit ein paar Cabrios für die regionale Werbung machen!  

Ausfahrt zur "CabriO 2014" in Oberhausen

Am Samstag, den 03.05. sind wir morgens früh mit 9 Autos von Rehren an der A2 in Richtung cabriO 2014/Oberhausen aufgebrochen. Alle Cabbys waren pünktlich zur Abfahrt am Start.


Die Fahrt verlief wunderbar, zwar nur bei kühlen 10 Grad, dafür aber Sonne pur! Nach kurzer Irrfahrt in Oberhausen sind wir um 12 Uhr auf der Veranstaltung eingetroffen.


Vor Ort wurde uns auch sofort der reservierte Platz zugeteilt. Sprich, wir standen alle in der Gruppe! Durch unser gemeinschaftliches Auftreten hatten wir die Aufmerksamkeit auf unserer Seite. Auch auf der A2 machten Andere von unserer Kolonne wohl bereits Fotos...


Schade, dass wir bei dem großen Treffen schon ca. die Hälfte der angereisten Golf 1 Cabrios repräsentierten.


Naja, es war ja auch die cabriO 2014 und nicht die Golf Cabrio 2014!
Die Rückfahrt verlief dann außerdem problemlos. Wir starteten auf kurz nach 15 Uhr und waren ca. 17.30 wieder in Hessisch Oldendorf, wo wir bei Käffchen und Bier den Tag revue passieren ließen.


Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Hans-Dieter Seewald, der die "cabriO" sichtlich mit viel Hingabe und professioneller Einstellung jährlich organisiert. Wir haben ihn als sehr netten Veranstalter dort persönlich kennenlernen dürfen.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Februar Stammtisch 2014

Hier mal zwei Bilder von unserem Stammtisch im Februar 2014

Bei unserem letzten Stammtisch im Februar haben wir die ersten Termine besprochen.

 

Wir starten am 03.05.2014 in die Saison.

An diesem Tag fahren wir zur CabriO nach Oberhausen, Sterkrader Tor.

Veranstalter ist die Cabrio Interessen Gemeinschaft (cig-vw.de).

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- pro Fahrzeug.

Wer mit möchte, bringt zum nächsten Stammtisch den Betrag mit. Carlo wird uns dann dort gemeinsam anmelden. Anmeldeschluß ist der April Stammtisch am 13.04.2014.

Unseren Treffpunkt und die Uhrzeit wann wir hier losfahren werden wir noch im einzelnen besprechen!

 

Zu unserem 5-jährigen Bestehen ist ein Tag am Hof der Waldquelle Aerzen geplant.

Hier werden wir unsere Cabrios einen Tag lang ausstellen und bei Schnittchen für uns Werbung machen.
Der Termin wird vorab auch im Cabrio Forum und auf Facebook bekannt gegeben.

Das Treffen ist für einen Sonntag Anfang Juli, also vor den Sommerferien geplant.

 

Demnächst gibt es auch Aufkleber der Golf Cabrio Freunde Weserbergland.

Frohes Neues!

Die Golf Cabrio Freunde Weserbergland wünschen euch allen ein Frohes Neues Jahr.

 

Wir denken doch, es sind alle unfallfrei und ohne eine Rutsch in das neue Jahr gekommen, auf das wir wieder alle gemeinsam mit den Cabrios viele schöne Touren unternehmen.

 

Außer unserer jährlich wiederkehrenden Termine wie dem Saisonbeginn und der Saisonabschlusstour steht dieses Jahr ein ganz besonderes Event an.

 

Am 11.04.2014 feiern wir Geburtstag - 5 Jahre Golf Cabrio Freunde Weserbergland.

Dieser Termin muß selbstverständlich gebührend gefeiert werden.

Wie und wann wir diesen Termin feiern, werden wir frühzeitig bekannt geben.

 

Bei unseren ersten Stammtischen in diesem Jahr werden wir die ganzen Termine besprechen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke