Rückblick 2016

Unser Dezember Stammtisch fand wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln statt!
Am 3. Advent trafen wir uns an Dörte Meyer's Stand und haben beim gemütlichen Glühbier das Jahr ausklingen lassen.

Saisonabschluss 2016

Unsere "FischMeyers" Sascha und Dörte hatten sich für uns eine tolle Strecke für's Saisonfinale 2016 überlegt!

Am Tag der Deutschen Einheit trafen wir uns morgens auf dem Fisch Meyer Gelände. Alle waren rechtzeitig da, nur das passende Wetter fehlte. Starke Bewölkung, leichter Regen.

Nach einem kleinen Frühstück und Käffchen brachen wir zu unserer letzten Ausfahrt im Jahr auf. Ziel war an an diesem Tag Beverungen.

Die Weser war unser Wegweiser!

Entlang der Westseite des Flusses hatten wir eine gediegene Ausfahrt mit einigen sehenswerten Teilstrecken. Auf der Ostseite führte uns die Weserroute über die Rühler Schweiz, mit Pause in Forst, zurück nach Hameln. Traumhaft! Auch das Wetter klarte auf!

Wieder angekommen, haben wir gemeinsam die Saison bei Sascha und Dörte am Nachmittag bei einem gemütlichen BBQ ausklingen lassen.

Das schöne Miteinander hat uns auch 2016 wieder gezeigt, wie gern wir zusammen unterwegs sind! Schon jetzt können wir den Saisonstart '17 kaum abwarten...!

 

Hier geht es zur Bildgalerie :

Sommerausfahrt durch den Landkreis 14.08.2016

An dem letzten Grillabend, der allen sehr viel Spaß gemacht hat, überlegten wir uns, den August Stammtisch auf die Straße zu verlegen. Keine große Sache, einfach eine kleine gemütliche Sonntagsausfahrt durch den Landkreis.

Also trafen wir uns auch erst am Nachmittag in Coppenbrügge vor der Burg um von dort aus über schöne Nebenstrecken zum Grohnder Fährhaus zu starten. Das Wetter spielte trotz der kühlen Witterung der Vortage mit. Gemischt, aber kein Regen. Vielleicht auch deshalb 14 Cabrios!

Am Fährhaus, direkt an der Weser, hielten wir unseren Stammtisch bei Kaffee, Kuchen und Radler ab.

Einige brachen von dort aus gen Heimat auf, der Großteil der Gruppe fuhr aber noch mit über Bodenwerder nach Polle, wo wir mit der Fähre übersetzten. Die letzte Teilstrecke führte uns Claas mit seinem Fiat X 1/9 über die Ottensteiner Hochebene.

Abschließendes Motto der Tour: Klein – aber sehr fein!

 

Hier geht es zur Bildgalerie :

Foto-Aktion 26.07.2016

Am 26.07.16 traf sich unsere Truppe zu einem spontanen Foto Termin. Erstaunlich wie viele von uns auf einem Dienstagabend Zeit hatten.

Da wir natürlich unsere neuen Gruppenfotos im Anschluss etwas "feiern" wollten, entschieden wir uns kurzerhand bei Sascha und Dörte an der Weser noch einen netten kleinen Grillabend zu machen. Die Aktion war einfach toll, alle haben sich super verstanden! Für uns war noch am selben Abend klar: Wiederholungsbedarf!

 

Hier geht es zur Bildgalerie :

Sommerausfahrt 10.07.2016

Am 10.07.2016 starteten wir von den Weserwiesen in Hameln zu unserer diesjährigen Sommerausfahrt!
Ein Mitglied freute sich an diesem Tag ganz besonders. Unsere Reise ging zu unserem Freund Frank Langendorf ins schöne nordhessische Ederbergland.

Die Anreise war recht stressfrei, da unsere Katharina ortskundig den Tross von Hameln aus anführte.

Als wir Frank dann in Diemelstadt trafen führte er uns über traumhafte Waldstrecken zuerst zum Twistesee, danach hinauf zum Schloss Waldeck. Die kurvenreiche Randstraße entlang der Edersee Staumauer war absolutes Fahrvergnügen. Das tolle Wetter ließ Bodenseeflair aufkommen.

Bei einem kurzen Stopp in Obernburg zeigte uns Frank sein schönes Eigenheim von wo aus wir nach Korbach zu seinen Bekannten fuhren, die Bratwurst und Getränke vorbereitet hatten. Wir verweilten etwas und besuchten nun noch gut gestärkt das Curioseum im Willinger Upland. Ein einzigartiges “Museum“ mit seltenen Fahrzeugen aller Art gepaart mit Kitsch und Krempel.

Vielen Dank an Frank für diese tolle Organisation.

Es fühlte sich an wie ein Tag Urlaub...

 

Hier geht es zur Bildgalerie :

Saisonbeginn 08.05.2016

Saisonstart 2016 !!! Endlich nach langer Winterpause ging es wieder auf Ausfahrt! Und das zu einem Event bei dem man uns bereits kennt: Dem MCO Oldtimertreffen in Osterwald.

Carlo, ebenfalls Vorstandsmitglied im MCO, reservierte einen Stellplatz für sage und schreibe 22 Golf 1 und Golf 1 Cabriolets. Unsere Truppe wurde gesondert auf dem Parkplatz für Camper und Trailer gestellt, da das Treffen an diesem sonnigen Muttertag allein mit über 100 ausgestellten Young- und Oldtimern mehr als gut besucht war.

Noch vor 3 Jahren, als wir das erste Mal das Event besuchten, regnete es in Strömen. Deshalb war es Genugtuung nun bei blauem Himmel und 25 Grad all die tollen alten Fahrzeuge zu sehen.

Von Hameln aus gestartet bewegten wir die Mega-Kolonne in Richtung Ostkreis wo wir im schönen Osterwald auf dem Festplatz mit Mikrofonansage von Carlo anmoderiert wurden. Die Zuschauer staunten nicht schlecht bei der Riesen Anzahl von all den Golf 1 Cabrios.

Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Auch einige neue Fahrer haben an diesem Tag zu uns gefunden und Freude an unserem tollen Miteinander auf einem schönem Treffen gehabt.

Ein absolut gelungener Beginn der Saison 2016 beim Motor Club Osterwald.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

 

Stammtisch 14.02.2016

Auf dem Februar Stammtisch hat sich unser damaliger Gründer Claas Kirchmann bei uns zurück gemeldet.
Er ist mittlerweile selbstständig und bietet Kfz Ersatzteile aller Hersteller für alle Automarken an.

Schwerpunkt für Claas ist aber natürlich das Golf 1 Cabriolet.
Hier besorgt er für uns von nun an schnell und günstig Neu- und Gebrauchtteile.
Claas bietet uns alles aus einer Hand:
Fachmarktkompetenz, Beratung, Recherche und sogar Einbau nach Absprache. Auch bietet er technischen Rundumservice bei Reifen- und Felgen.

Ein wirklich super netter Typ, der uns durch sein spezielles Know How festen Support gibt.
Es liegt ihm sehr am Herzen unsere Sache weiterhin zu unterstützen. Immerhin würde es UNS ohne ihn nicht geben.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke