Rückblick 2017

Saisonabschluss 2017

Das Saisonfinale – nach diesem verregneten Sommer 2017 die wohl letzte Gelegenheit auf ein paar Stunden "oben ohne" mit Gleichgesinnten.

Und genau deshalb trafen sich 12 Cabrio Freunde aus dem Weserbergland nach aufklarendem Nebel sonntagmittags im schönen Bergort Osterwald!

Es war schon herbstlich kühl aber die Sonne lachte und wir machten uns auf, die diesjährige MCO Oldtimerrallye Route zu erkunden.

Hierbei kam wirklich noch einmal jeder auf seine Kosten! Parallel zur B3 fuhren wir (zumeist offen) tolle Nebenstrecken über Alfeld in Richtung Bad Gandersheim. Zurück ging es über Wenzen im Landkreis Holzminden. Bewaldete Strecken führten uns über Grünenplan und die Ithwiesen zurück nach Osterwald.

Dort gab es zum Abschluss der Saison bei Carlo noch einen guten Grillsnack für alle und wir ließen die Saison wie schon so viele Male gemeinschaftlich ausklingen… Eine gelungene Ausfahrt, die allen sehr viel Spaß gemacht hat – und wir vor allem Glück mit dem Wetter hatten. Für den nächsten Tag war schon wieder Regen angekündigt…

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Harz Ausfahrt 13.08.2017

Sommer 2017 – einer der wohl nassesten, dunkelsten und kältesten Sommer der Geschichte!

Naja, etwas übertrieben gesagt.

Das Wetter spielte in diesem Sommer kaum mit, aber zumindest wollten wir 1er Cabrio Freunde es nun doch nicht einfach nur bei unserem Stammtisch belassen. Die Harz Ausfahrt stand nämlich bereits 2016 auf unserer To-Do-Liste.

Und so fanden sich 8 Cabrios am Sonntagmorgen auf dem Möbel Boss Parkplatz in Hameln ein. Die Straßen waren noch nass vom Vortag, wie üblich diesen Sommer.

Das Thermometer zeigte auch kaum mehr als 11 Grad.

Aber es klarte auf und wir starteten mit einem angenehmen Sonne-Wolken-Mix entlang der Weser in Richtung Bad Gandersheim, nach Kreuzung der A7 fuhren wir über Bad Grund in den Harz ein... und das Wetter schien immer besser zu werden. Unser Zwischenziel war Clausthal-Zellerfeld. Hier besuchten wir die Marktkirche zum Heiligen Geist. Genug Gelegenheit tolle Fotos mit unseren Cabrios zu machen! Wir trafen Christian, unseren Cabrio Freund aus Goslar, der uns von hier ab führte. Er leitete uns mittags über die Harz Serpentinen hinauf zum Schnitzel König in Lauenthal, der nicht umsonst seinen Namen trägt.

Pappsatt “rollten“ wir von dort aus über Altenau zur Okertalsperre und machten in Schulenberg im Oberharz noch eine gemeinsame Kaffeepause… Erst als wir abends zurück im Weserbergland waren fing es wieder an zu tröpfeln (wie auch sonst?) – aber der Tag war trotzdem gerettet, nicht nur wegen des Wetters. EINE TOLLE SOMMERAUSFAHRT MIT DEN FREUNDEN !!!

Saisonbeginn 14.05.2017

Die Saison 2017 begann auch dieses Jahr auf dem Oldtimertreffen in Osterwald.

Hier sind wir ja mittlerweile allseits bekannt, und bekamen eine feste Stellplatzreservierung auf dem Camperparkplatz neben dem Festplatz + Anmoderation von Carlo bei der Einfahrt.

Das Treffen war an diesem sonnigen Muttertag wie auch im Vorjahr super besucht. Wir nutzten die Zeit uns zusammen die Teilnehmerfahrzeuge der Oldtimerrallye anzuschauen und bei Bratwurst und Kaffee reichlich Benzingespräche zu führen.

Unser Freund Frank aus Korbach, der mit seinem Cabby an der Rallye teilnahm bekam sogar den Pokal für die weiteste Anreise!

Ein tolles lokales Treffen auf dem man uns bestimmt wieder sehen wird…

Januar Stammtisch

Unseren ersten Stammtisch im Jahr 2017 begingen wir im Ellis Island in Hameln.

Hier schmiedeten wir Pläne für die kommende Saison.

Ideen waren unter anderem die Karmann Werke in Osnabrück zu besuchen, ins Lenkwerk nach Bielefeld zu fahren, eine Besichtigung der Autostadt oder ein Kart Nachmittag...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke