2018

Saisonabschluss 2018

Eins vorab: Der Sommer 2018 neigte sich dem Ende – ein Sommer den die Golf Cabrio Freunde seit Gründung nicht erlebt haben! Auf Sonne folgte Sonne, auf 26 Grad folgten 36 Grad und anders herum. Regen – kaum eine Chance? Nun im frühen Herbst angekommen, bangten wir wegen des Wetters beim Saisonfinale! Aber nein, auch am Sonntag dem 30.09. gab es wolkenlos strahlend blauen Himmel. Zwar war es nicht mehr hochsommerlich warm, aber trotzdem atmosphärisch…

Das Finale sollte uns über den Solling nach Bad Karlshafen führen. Wir starteten mit 10 Autos in der Früh vom Hamelner Möbel Boss Parkplatz. Es ging am Ostufer der Weser entlang über Bodenwerder nach Holzminden, von dort aus über bewaldete Strecken hoch nach Neuhaus in den Solling. Über Boffzen und Lauenförde erreichten wir den Weser Skywalk. Hier rasteten wir und genossen die traumhafte Aussicht. Es war ein Katzensprung nach Bad Karlshafen wo wir im Restaurant "Zum Weserdampfschiff" in geselliger Runde Mittag machten. Der Rückweg führte uns am Westufer der Weser zurück über Höxter, Holzminden und den Ith.

Nachmittags zurück in Hameln waren sich alle einig – dies war in 9 Jahren eine der schönsten Ausfahrten der Golf Cabrio Freunde! Das grandiose Finale eines Rekordsommers.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Old- und Youngtimertreffen Blomberg 22.07.2018

Uns verschlug es Ende Juli zum 8. offiziellen Old- und Youngtimertreffen nach Blomberg.

Wir trafen uns mal wieder Sonntagmorgen am Forsthaus in Aerzen. Die Strecke dort hin waren wir schnell abgefahren und konnten uns mit (nur) 5 Cabbys einen guten Platz sichern. Uns begrüßte unser alter Freund Carsten, der Mitorganisator des Treffens ist.

Das Wetter war wie fast immer in diesem traumhaften Sommer sonnig und heiß und der Platz füllte sich schnell mit Oldies und Besuchern. Seit wir das letzte Mal vor 3 Jahren da gewesen waren ist das Event bekannter geworden.

Das Treffen kommt ab jetzt wahrscheinlich auf unsere Agenda, nicht nur wegen des herzlichen Empfangs des Organisators …!

Die Oldtimerfreunde Blomberg machen wirklich einen guten Job.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Ausfahrt "Legenden in Lippe 2018" 01.07.2018

Länger planten wir schon, mal wieder in Lemgo, auf dem alljährlichen "Legenden in Lippe", einem Treffen für US-Cars, Old- und Youngtimer, vorbei zu schauen.

2015 waren wir dort und wissen, dass sich eine Ausfahrt definitiv lohnt. Wir starteten um 9:30 Uhr vom Forsthaus, als man kurz nach 10 in Lemgo ankam war der Regenstorplatz schon fast voll. Klar, bei wolkenlos 29 Grad!

Trotzdem haben wir für unsere 10 Cabrios noch einen Gruppenstellplatz ergattern können. Bis in die Nachmittagsstunden war für gute Unterhaltung auf dem Platz gesorgt. Auch wir hatten ordentlich Zeit für massig Benzingespräche, untereinander aber auch mit Gleichgesinnten und Interessierten.

Geiles lokales Treffen – es hat wieder viel Spaß gemacht!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Landkreis Runde 10.06.2018

Nach einem super Frühling freuten sich schon alle auf die erste gemeinsame Ausfahrt: Eine kleine Runde durch den Landkreis mit Frühstück im Forsthaus.

Alles war bestellt, nur das Wetter nicht. Nach vielen Wochen Sonne starteten wir an einem verregneten Sonntag unsere Reise durchs Bergland. Während der 120 Kilometer Route wurde das Wetter aber besser. Bei der Wahl der Lokalität am Nachmittag hatten wir leider auch Pech, die Pappmühle bei Zersen war ausgebucht. Somit beschlossen wir kurzerhand zum Klostergut Möllenbeck bei Rinteln zu fahren. In dem Biergarten dort hatte es uns schon mal sehr gut gefallen. Wir hatten einen schönen Nachmittag und ließen ihn am Ende bei einem Eis in Aerzen ausklingen…

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Saisonbeginn 13.05.2018

Wie nun schon mittlerweile zur Tradition geworden, starteten wir auch dieses Jahr erneut zum Saisonauftakt nach Osterwald durch.

Carlo erwartete uns zum 25. Jubiläum des MCO Oldtimertreffen mit Anmoderation und Stellplatz!

Auf dem Treffen war mehr denn je los… ca. 140 Autos füllten den Festplatz des Dorfs. Auch wir hatten einige neue Gesichter in der Runde. Harald aus Herford, Axel aus Bückeburg und Jörn aus Hannover nahmen das erste Mal an einer Ausfahrt teil und waren begeistert.

Besonderes Highlight des Tages war dann noch, dass unser Fränki mit seiner Tochter Janina, die an der Oldtimerrallye mit dem Cabrio teilgenommen hatten, sich den 1. Platz von 97 Teilnehmern sicherten. Völlig überrascht kassierten die beiden gleich den Sieger- und den Wanderpokal ein! Alle haben sich mit ihnen gefreut! Ein toller Tag bei schönem Mai Wetter!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

April Stammtisch

Unser April Stammtisch war gut besucht! Das tolle Wetter motivierte, gemeinsam Pläne für die Saison 2018 zu machen...mal schauen was kommt...Wir freuen uns!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke