2023

Saisonabschluss 2023

Das Ausrichten von einem Saisonfinale ist ja schon immer Tradition bei uns. Wir hatten eine grobe Vorstellung und wollten ganz zweckfrei in den Feierabend 2023 cruisen. Deshalb planten wir kurzerhand eine einfache Strecke zum bekannten Köterberg, den wir schon einmal zusammen 2014 angefahren sind.

Das Wetter war doch schon recht herbstlich an dem Sonntag der Ausfahrt. Es wurden trotzdem in der Früh mehr Cabrios, als erwartet an unserem Treffpunkt Zum Alten Forsthaus in Aerzen. Sogar drei Neue schlossen sich uns an, die auf die Ausfahrt im Internet aufmerksam geworden waren. Wir hatten uns sehr gefreut!

Man startete nach kurzer Begrüßung relativ zügig westwärts ins Lipper Land, von dort aus in Bad Pyrmont/Lüdge südwärts nach Rischenau hoch auf die Spitze vom Köterberg.

Hier stießen Freunde aus Göttingen mit ihrem Cabrio zu uns. Es wurde geplaudert, gefuttert und fotografiert, weil die Szene dort oben (vor allem mit unseren Cabrios!) einiges hergibt. Im Anschluss rollten wir gediegen an der anderen Seite des Bergs runter zur Weserfähre nach Polle. Leider hatte die Wirtschaft Weserterassen entgegen unseren Erwartungen geschlossen, so machten wir kurzerhand ein eigenes Kuchenkränzchen. Simone, die das erste Mal dabei war, hatte Selbstgebackenes zum Einstand im Gepäck – eine wirklich nette Geste von ihr! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Nebenher wurden bei guter Laune an der Weser noch viele schöne Saisonabschluss Fotos gemacht und die meisten von uns setzten zum Finale auch noch mit der Fähre über. Wir fuhren nun am Ostufer entlang durch Rühle bis nach Bodenwerder, wo sich die Wege trennten. Eine gemütliche Ausfahrt zum Ende einer eventreichen Saison 2023. Wir freuen uns jetzt schon auf den Start im Jahr 2024.

 

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Sommerausfahrt PS-Speicher Einbeck

Sommerausfahrt 2023 – hier sollte eine etwas umfangreichere Tour stattfinden!

So entschieden wir uns, uns am 27.08. zum PS-Speicher nach Einbeck aufzumachen.

Wir planten eine Ausfahrt mit dortiger Führung und gemeinsamen Essen. Vormittags trafen wir uns an unserem üblichen Treffpunkt dem Möbel Boss Parkplatz in Hameln. Die Organisation eines solchen Events wird immer gut angenommen, also starteten wir mit 11 Cabrios zur Ausfahrt! Wir wussten, dass in Einbeck sogar noch Cabrio Freunde dazustoßen. Also eine passable Mannschaft.

Das Wetter hielt sich. Mal Sonne, mal Wolken, aber KEIN Regen. Also alles gut.

Die Fahrt ging durch ruhige Landschaften nach Bodenwerder westseitig des Iths in die Rühler Schweiz. Von dort führten uns die spätsommerlichen Landstraßen nach Holzminden, wo wir eine Kaffeepause bei McDonalds einlegten. Nun weiter durch das schöne östliche Holzmindener Land machten wir in einem Waldstück nahe Markoldendorf einen weiteren Stopp für einen kleinen Plausch. Es war nicht mehr weit nach Einbeck und wir fuhren geschlossen den PS Speicher an, wo schon Parkplätze für uns reserviert waren. Wir konnten also unsere Cabrios wie schon so oft optimal in der Gruppe präsentieren. Nach Ankunft kehrten wir in die zum Speicher gehörende Genusswerkstatt ein und hatten einen gemeinsamen Mittagssnack. Anschließend bot man uns eine tolle 2-stündige Führung. Nach Ende fuhren wir dann alle in kleinen Gruppen nach Hause. Es war ein gelungener Tag!

 

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

 

Ausfahrt "Legenden in Lippe 2023" 18.06.2023

Für eine gelungene Sommerausfahrt musste das Ziel "Legenden in Lippe" in Lemgo angesteuert werden, auf diesem Mega Event sind jedes Jahr bis zu 1.000 Old-/Youngtimer und US-Cars vertreten.

Zuletzt 2018 dort gewesen, wissen wir, dass sich eine Ausfahrt definitiv lohnt. Wir starteten um 9:30 Uhr vom Forsthaus, die Ausfahrt führte uns durch Wald und Wiesen ins Lipper Land, als man kurz vor 12 in Lemgo ankam war der Marktkauf Parkplatz im Zentrum schon fast voll. Klar, bei Wolkenlos 29 Grad!

Zum Glück haben wir für unsere 12 Cabrios noch einen Gruppenstellplatz ergattern können. Bis in die Nachmittagsstunden war für gute Unterhaltung auf dem Platz gesorgt. Auch wir hatten ordentlich Zeit für massig Benzingespräche, untereinander aber auch mit Gleichgesinnten und Interessierten.

Ein super Treffen – hat nach langer Pause wieder sehr viel Spaß gemacht!

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Gleich auf dem Juni Stammtisch besprachen wir, mit zwei neuen Freunden aus Lippe, die geplanten Highlights für die Saison 2023 ! Schöne, lockere Atmosphäre bei top Wetter im Forsthaus Biergarten.

Saisonbeginn 14.05.2023

Nach der langen Durststrecke durch Corona, nahmen wir dieses Jahr so richtig Anlauf und starteten mit einer Ausfahrt zu dem altbewährten Oldtimertreffen in Osterwald. Stellplätze waren nach 3 Jahren Pause immer noch seperat für unsere Gruppe reserviert.

Das Treffen war, auch wegen des super Wetters, sehr gut besucht. Ca. 100 Klassiker und Oldies trafen sich mittags nach erfolgter Rallye auf dem Festplatz.

Ein wie immer gemütliches Treffen, das uns bei Radler und Käffchen zu Benzingesprächen einlud.

Osterwald wird sicher weiterhin konstant in unserem Terminkalender sein.

 

Hier geht es zur Bildergalerie :

Druckversion | Sitemap
© Administratoren Carlo Kapke & Frank Milke